Wir informieren die Eifel
eifelon.de
seit 2014 | strategie | beratung | konzept | markenentwicklung | typografie | grafik | webdesign | ui/ux | film | animation | 3d | programmierung | photographie | print | text | kampagne | pr | memetik | raum | social media | #loewnanteil
Konzept- & Markenentwicklung2014
Seine Anfänge macht EIFELON als eMail-Zeitung. Jede Woche informieren die Journalisten frei Haus über die Themen, die die Region bewegen.
lœwn entwickelt zunächst die Marke bestehend aus Logo und dem Claim unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.
Hinter den Kulissen entsteht mit dem Newsroom ein mächtiges Content-Management- und Newsletter-Tool.
UI & UX-Entwicklung des Onlinemagazins2016
Nach zwei Jahren macht EIFELON den Schritt zum Onlinemagazin. Neben der wöchentlichen eMail-Zeitung sind nun alle Artikel jederzeit online verfügbar.
Wir konzipieren und gestalten den erweiterten Internetauftritt und zeichnen für die technische Umsetzung verantwortlich.
Entwicklung des EIFELON Werbe-Editors2016
Auch regionaler Journalismus will finanziert sein. Bei der Implementierung von Monetarisierungs-Konzepten stehen wir vor der Herausforderung, dass viele regionale KMU weder Erfahrung noch Kompetenzen im Bereich der Gestaltung von Werbemitteln haben.
Um auch diesen Unternehmen die Buchung von Bannern zu ermöglichen, entwickeln wir für unseren Kunden den EIFELON Werbe-Editor.
Auf Browser-Technologien basierend kann hier jeder selbstständig den Banner seiner Firma gestalten und Werbeslots auf eifelon.de buchen.
So ermöglichen wir regionale und somit zielgruppenrelevante Werbung und erschließen neue, potenzielle Kundengruppen.
Eventkalender2017
Um die Vernetzung der Region zusätzlich zu stärken, entwickeln wir 2017 einen Eventkalender. Fortan können Leser selbstständig Veranstaltungen und Events der Eifel eintragen.
Um den Eventkalender vorzustellen und in der Zielgruppe bekannt zu machen, produzieren wir ein kurzes Teaser-Video für Vimeo und die sozialen Medien.
Von einer journalistischen Plattform kann EIFELON sich so zunehmend als Regionalmagazin positionieren und profilieren. Es wird Allround-Ansprechpartner für die Region.