makro meets mikro

Gesellschaft für mikroBIOMIK

seit 2017
| strategie | beratung | konzept | markenentwicklung | typografie | grafik | webdesign | ui/ux | film | animation | 3d | programmierung | photographie | print | text | kampagne | pr | memetik | raum | social media | #loewnanteil

Die Gesellschaft für mikroBIOMIK ist ein gemeinnütziger Verein von jungen Forschern und Künstlern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die intrinsische Neugier und die Partizipation in der Wissenschaft zu fördern. Der Schwerpunkt liegt dabei auf für das menschliche Auge unsichtbaren Lebewesen.

Marken­entwicklung2017

Das mikroBIOMIK Logo verbindet den Anspruch auf solide Forschung mit der rebellischen Attitüde der Biohacking- und Openscience-Bewegung.

Es inkludiert somit die beiden entscheidenden Peergroups und schafft eine kohärente, gemeinsame Außenwirkung.

makro meets mikro. In Übereinstimmung mit dem Claim des Auftraggebers entwickeln wir ein ansprechendes Keyvisual: Schwarz-Weiß-Aufnahmen der mikroskopischen Welt verschmelzen mit farbenfrohen Bildern des Universums zu einem indiviudellen Schlüsselreiz.

Das Keyvisual ist fortan die Klammer um die unterschiedlichsten Kommunikate der Gesellschaft; seien es Visitenkarten, Flyer, Sticker oder Poster.

HUMUS SAPIENS: Crowdfunding Kampagne2018

get your hands dirty. Im Frühjahr 2018 konzipieren wir eine Crowdfunding Kampagne: Unter dem Titel HUMUS SAPIENS (q.e. intelligenter Boden) entsteht zunächst eine eigene Marke, die künftig die Aktivitäten des Vereins im Bereich Bodenforschung bündelt.

Aus bestehendem Footage entsteht ein Kampagnen-Video; Bilder und Grafiken unterstützen das Crowdfunding zusätzlich. Das Fundingziel wird zu 225% erreicht.

Mit mehr als 20.000 € kann der Zusammenschluss aus mikroBIOMIK, Hackteria und Gasthaus: fermentation & bacteria partizipative Workshops in Luzern, München, Berlin & Stuttgart veranstalten.

Imagefilm2018

Um die Öffentlichkeitswirkung des Vereins weiter zu stärken, entwickeln und realisieren wir im Sommer 2018 den Imagefilm der Gesellschaft.

0:00

Ziel ist es, Köpfe und Ideen vorzustellen und der interessierten Öffentlichkeit ein Gefühl für die Arbeit und Aktivitäten der Wissenschaftler und Künstler zu vermitteln.

Um der Ausrichtung der Gesellschaft gerecht zu werden, muss dabei die ‚Mikrowelt‘ jederzeit mitgedacht werden. Erneut verschmelzen Mikro und Makro zu einem stimmige Gesamtbild.

Multimediales Plakatdesign2019

Im Februar 2019 stellt die Gesellschaft ihre Aktivitäten im Zuge der MCAA General Assembly & Annual Conference in Wien vor.
Um bei der dortigen Poster-Session die bestmögliche Aufmerksamkeit zu generieren, entwickeln und produzieren wir – ganz im Sinne des hacking spirits – ein multimediales Präsentations-Poster.

Als Gimmick produzieren wir ein kurzes Video für die sozialen Medien und können so die Reichweite des Printprodukts auf die digitalen Sphären ausweiten.

0:00

Informations­visualisierung2019

Ab 2019 zeichnet die Gesellschaft für mikroBIOMIK für die Betreuung verschiedener Workshop-Angebote im Bayerischen Naturkundemuseum biotopia verantwortlich. lœwn übernimmt die Gestaltung von Lehrmaterialien und anderen Printprodukten.