jump & roll

Tumble Panda

2015
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Die Münchner Android-Schmiede ANDLABS bringt 2015 ihr jump & roll Adventure Tumble Panda in den Playstore. Von der ersten Idee bis zum finalen Release betreut lœwn die Entwickler strategisch und gestaltet das UI und die UX des Spiels.

Branding2015

Inspiriert vom dominanten Stil in der Manga- und Animekultur, zeichnet sich die Brand Tumble Panda durch eine verspielt, organische Formgebung aus.

Die ludative Ausrichtung der Marke wird – wo es sich anbietet – durch dezente Animationen zusätzlich verstärkt.

UI & UX Entwicklung2015

Um eine lebendige und abwechslungsreiche Spielwelt zu garantieren, gestalten unsere Grafiker über 500 verschiedene Elemente, die von den ANDLABS-Programmierern in konzertierter Kooperation zu einmaligen Leveln zusammengesetzt werden.

Die Farbpalette, der die Colorierung von Tumble Panda zugrunde liegt, ist direkt aus diversen Fotos chinesischer Landschaften extrahiert. Bei aller Abstraktion basiert die Spielwelt somit im Kern auf dem natürlichen Habitat des Pandas.

Von den ersten Skizzen bis zum fertigen UI sind alle Elemente des Spiels in kleinteiliger Handarbeit illustriert. Eine Mühe, die sich bezahlt macht.

Webdesign & -entwicklung2015

Auch der Internetauftritt von tumblepanda.com greift die im Spieldesign bewährten grafischen Elemente auf und garantiert so eine kohärente Markenwahrnehmung durch alle Kanäle. Paralaxe Scroll-Effekte lockern den Onepager zusätzlich auf.

Launchtrailer2015

Um den Launch von Tumble Panda breitenwirksam zu kommunizieren, produzieren wir einen kurzen Launchtrailer für Youtube und die sozialen Medien. Nach einem einführenden Intro machen Ingame-Szenen Lust, das Spiel gleich selber auszuprobieren. Tumble Panda spricht für sich.

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